IT-Support / Poweruser*in (m/w/d) Mac / M365

Who are we?
Wir sind eine von dynamischem Teamgeist geprägte Anwaltssozietät in Berlin-Mitte. Wir widmen uns den klassischen Gebieten des Wirtschaftsrechts, eine typische Anwaltskanzlei sind wir dennoch nicht. Wir sind bekannt für die rechtliche Begleitung neuer Ideen und technischer Entwicklungen. Und auch juristische Beratung ändert sich. Zunehmend übernimmt die Technik Aufgaben, die früher mühsam von Hand gemacht wurden. Wir haben die technischen Voraussetzungen und treiben Themen wie KI, Cloud und Automatisierung voran.
What do we offer?
Du wirst Teil unseres offenen, herzlichen und vielfältigen Teams. Wir denken positiv und sind neugierig auf unterschiedliche Erfahrungen. Menschlichkeit und Fairness sind für uns wichtig. Wir sind frei von Statusdenken und kombinieren Freiheit mit Verantwortung. Diversity und Nachhaltigkeit sind uns besonders wichtig. Benefits sind für uns selbstverständlich. Bei uns erwartet Dich nicht nur der beste Ausblick Berlins in einer modernen Arbeitsumgebung in Berlin-Mitte, sondern auch eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur eigenen Entfaltung und Weiterentwicklung.
What are our requirements?
Wir arbeiten mit Apple, M365 und anderer cloudbasierter Software. Mit Dir bringen wir die Technik noch näher an die Menschen. Über den normalen Support hinaus schaust Du Deinen Kolleg*innen über die Schulter und hilfst ihnen dabei, sich bestmöglich von der Software helfen zu lassen. Manchmal durch einfache Hacks und manchmal durch die Entwicklung von KI-unterstützten Prozessen. Du organisierst die Auswahl von neuer Software. Dabei suchst Du passende Anbieter, holst Angebote ein, organisierst Demo-Termine und stimmst im Team die Entscheidung ab. Nach der Entscheidung übernimmst Du die Einführung der Software inklusive der Schulung der Nutzer*innen. Du kennst Dich mit M365 und bestenfalls mit Apple aus. Du bist problemlösungs- und serviceorientiert mit einer Leidenschaft für alles rund um Computer und Technologie, schaltest den Computer in Deiner freien Zeit nicht aus, sondern an. Du findest es spannend, Dich in neue Produkte einzuarbeiten, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu vereinfachen. Du sprichst fließend Deutsch und hast Freude daran, Deine Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und dabei Wege zu finden, ihnen die Arbeit zu erleichtern. Dabei bist Du zuverlässig und auch dann noch geduldig, wenn Du Fragen zum dritten Mal hörst.