Rechtsanwält*innen im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A & Venture Capital

Wer sind wir?
Wir sind eine von dynamischem Teamgeist geprägte Wirtschaftskanzlei in Berlin-Mitte. Wir sind bekannt für die rechtliche Begleitung neuer Ideen und technischer Entwicklungen. Und auch juristische Beratung ändert sich. Zunehmend übernimmt die Technik Aufgaben, die früher mühsam von Hand gemacht wurden. Wir haben die technischen Voraussetzungen und treiben Themen wie KI, Cloud und Automatisierung voran. Wir beraten Unternehmen, Gründer*innen und Investor*innen aus dem In- und Ausland laufend im Tagesgeschäft sowie bei Transaktionen und auch gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Zuletzt haben wir z.B. die 4flow AG bei der Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft und das Berliner Startup Urban Sports Club bei einer großen Finanzierungsrunde beraten. Aber auch Unternehmen der öffentlichen Hand, wie etwa berlinovo, vertrauen uns seit vielen Jahren in der gesellschaftsrechtlichen Beratung.
Was bieten wir?
Du wirst Teil unseres offenen, herzlichen und vielfältigen Teams. Wir denken positiv und sind neugierig auf unterschiedliche Erfahrungen. Menschlichkeit und Fairness sind für uns wichtig. Wir sind frei von Statusdenken und kombinieren Freiheit mit Verantwortung. Diversity und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Benefits sind für uns selbstverständlich. Bei uns erwartet Dich nicht nur der beste Ausblick Berlins in einer modernen Arbeitsumgebung in Berlin-Mitte, sondern auch eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur eigenen Entfaltung und Weiterentwicklung.
Welche Anforderungen stellen wir?
Du verfügst über eine überdurchschnittliche juristische Qualifikation, verhandlungssichere Englischkenntnisse und interessierst Dich für eine Tätigkeit im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A und Venture Capital. Du bist eine Persönlichkeit mit herausragendem juristischem Wissen und unternehmerischer Dynamik, die die Freiheit schätzt und Verantwortung nicht scheut. Auch wenn Du bereits Berufserfahrung hast und den nächsten unternehmerischen Schritt gehen willst, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Ansprechpartner*in:
Nils Christian Ipsen +49 (0)30 755 424 00 Jetzt Bewerben