Berlinovo platziert mit lindenpartners Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen über insgesamt 111 Millionen Euro

lindenpartners hat die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH bei der Begebung von Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen in zwei Tranchen über ein Gesamtvolumen von 111 Millionen Euro in einem herausfordernden Marktumfeld begleitet.
Dr. Alexander Frhr. von Rummel,
Michael Kohl,
Nico-Santino Schubart
Freitag, der 23. Dezember 2022

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH, ein Immobilienunternehmen im vollständigen Anteilsbesitz des Landes Berlin, hat erfolgreich eine Serie von Schuldscheindarlehen bzw. eine Serie von Namensschuldverschreibungen über insgesamt 111 Millionen Euro begeben. Für das Unternehmen ist das ein besonderer Erfolg, weil gleich seine erste derartige Platzierung trotz des derzeitig so herausfordernden Marktumfelds mit Überzeichnung gelang. Die Erlöse werden zur Refinanzierung und für sonstige Zwecke verwendet.

lindenpartners hat die berlinovo bei der Finanzierung und dem begleitenden Rating-Prozess umfassend rechtlich begleitet. Tätig waren Michael Kohl (Partner, Banking & Finance), Dr. Alexander von Rummel (Partner, Corporate) und Nico-Santino Schubart (Associate).