Gleiches Recht für alle? Jahreskonferenz der sdw Alumni zum Stand der Gleichberechtigung

Dr. Tobias de Raet
April 06, 2021

Gelten für Frauen* dieselben Rechte? Auf den ersten Blick schon – auch das Grundgesetz stellt Männer und Frauen gleich. Doch ist Gleichberechtigung im einfachen Recht tatsächlich überall “gleich” verwirklicht? Und wenn wir den Normbegriff weiterdenken – welchen Normen sind Frauen* unterworfen? Welche Normen sind geschrieben, welche sind strukturell verankert, welche setzen wir uns selber?

Zu diesen Themen diskutiert Dr. Tobias de Raet, Partner bei lindenpartners und Mitinitiator der Initiative #stayonboard, mit weiteren Teilnehmer*innen im Rahmen einer Podiumsdiskussion am Freitag, 16. April 2021 (19 Uhr).

Anmeldung unter: https://www.sdw-alumni.de/veranstaltungen/gleiches-recht-fuer-alle-online-jahreskonferenz-zum-stand-der-gleichbe/